Schwierige Mitarbeiter, Kollegen, Chefs oder Kunden sind ein bisschen wie Sand im Getriebe. Ärgerlich, manchmal nicht unbedingt sichtbar - zumindest für andere - und in der Regel zeitintensiv. 

Meine Seminare, Trainings und Workshops richten sich an Menschen, die kluge Wege finden möchten, um mit den schwierigen Menschen im (Arbeits-)Alltag besser klar zu kommen. Es geht dabei um Strategien, das bessere Verstehen und das gesündere Verhalten.

Im Kern meiner Gruppen-Angebote steht dabei immer das Erkennen, das Ändern von Verhalten und gemeinsames Lachen. Denn Humor - so hat es sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt - ist der beste Garant für größtmöglichen Lernerfolg.

Diese Trainings biete ich an

 

 

Ist Ihr Thema nicht dabei? Sprechen Sie mich an. Wenn ich weiss, was der Anlass und die Ursache für Ihren Trainingswunsch ist, konzipiere ich Ihnen gerne passgenau das richtige Seminar.

Feedbacks aus dem Training

Damit Sie ein noch genaueres Bild von von meiner Arbeit bekommen können, habe ich einen meiner langjährigen Kunden gefragt, ob ich Ausschnitte aus den Auswertungen der Feedbackbögen veröffentlichen darf. Hier können Sie nachlesen, was mir TeilnehmerInnen in den Freitext der Feedbackbögen geschrieben haben.